Hallo zusammen
Lange schon bin ich stille Mitleserin, nun brauche ich echt dringend eure Meinungen.
Ich war immer schon ein Beziehungsmensch. Nun bin ich 30 Jahre alt und meine letzte Beziehung ist nach über 5 Jahren anfangs Jahr in die Brüche gegangen. Ich habe die Trennung gut verarbeitet und mich das erste Mal glücklich mit meinem Singleleben gefühlt.
Dann kam er, aus heitetem Himmel und völlig unerwartet!
Er, 32 Jahre alt, war sportlich gesehen in den letzten Jahren extrem ausgelastet und hatte wohl auch deshalb die letzten Jahre nicht wirklich Zeit für eine Beziehung.
Wir haben uns ein paar Mal gedatet, dann bin ich für einen Monat nach Afrika gereist. Trotz Zweifel hat der Kontakt gehalten, ich bin zurück gekommen und es war als wäre ich nie weggewesen. Wir kennen uns nun 3.5 Monate, wovon ich einen Monat weg war.
Ich versuche Mal das ganze etwas abzukürzen:
Wir verhalten uns wie ein Paar, da stimmt er mir auch zu. Auch Exklusivität ist für uns beide wichtig.
Das Problem: wann immer wir über eine Beziehung (oder eben nicht Beziehung) sprechen hat er eine totale Sprachblockade, bringt kein Wort mehr raus. Sucht aber in diesen Momenten den Körperkontakt zu mir.
Irgendwann erzählte er mir, dass seine letzte Beziehung nach 1.5 Jahren in die Brüche ging und die Frau ihm wohl sagte, dass es für sie nie eine Beziehung war. Das war wohl sehr traumatisch für ihn.
Aufgrund seiner Vorgeschichte bin ich vorsichtig geworden, versuche ihn nicht zu drängen und Geduld zu haben, ihm aber immer wieder zu zeigen dass ich nicht diese andere Frau bin.
Wie gehe ich mit diesen Sprachblockaden um?
Einfach nicht darüber zu reden ist für mich persönlich auch keine Lösung.
Danke fürs Lesen!
Sternfruchtprinzessin