Rauchen und Alkohol sind wichtige Themen, die einem immer wieder begegnen (Feiern, Bushaltestelle, gesellschaftliche Erwartungen, …) – auch während/nach der Schwangerschaft!
Es sind ja häufig Tabu-Themen, in der Schwangerschaft vielleicht allemal!
Weil mich diese Themen aber so sehr interessieren und ich es so wichtig finde, darüber zu sprechen und mehr zu wissen, habe ich angefangen, mich als Doktorandin damit zu beschäftigen (am Uniklinikum in Tübingen).
Ich habe dazu einen Fragebogen (online, anonym) entworfen und versuche, Schwangere ab ca. 24. Woche und FRAUEN KURZ NACH DER GEBURT zu erreichen.
Ich würde mich total freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet, indem ihr den FRAGEBOGEN beantwortet.
Er ist ANONYM und ONLINE hier: https://www.soscisurvey.de/iris2017/
Eure Angaben können in keinem Fall auf eure Person zurückgeführt werden, auch nicht auf diese Seite hier.
Ihr könnt gerne hier direkt noch Fragen dazu stellen oder ihr folgt dem Link und guckt es euch einfach mal an!
Wenn es euch interessiert, nehmt euch die Zeit. Sagt es Freundinnen weiter, die sich interessieren könnten und gebt ihnen den Link.
Letztlich soll davon ja nicht nur ich profitieren, sondern alle, die teilnehmen und dann zukünftig viele andere Frauen in ähnlichen Situationen :-D