Liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe etwas auf dem Herzen.
Ich bin 29 und kinderloser Single. Ich habe in meinem Leben immer hart gearbeitet, arbeite in Management Position, habe eine große Wohnung, fahre einen Sportwagen und bin ein absoluter Workaholic.
Als Einzelkind konnte ich mit Babys nie etwas anfangen. Meine Familie ist selbst zerbrochen, mein Vater tot und das Verhältnis zu meiner Mutter eher geht so. Den Rest der Verwandtschaft kenne ich nicht.
In meinem Freundeskreis tummeln sich mittlerweile viele Pärchen, die ersten heiraten, bauen Häuser und kriegen Kinder.
Ich wollte nie Kinder. Mir ist meine Arbeit sehr wichtig, ich habe noch nie ein Baby auf dem Arm gehalten und gehe immer auf Abstand. Bisher zerbrechen die Freundschaften, sobald die Babys kommen, weil ich damit nichts anfangen kann. Ich gehe dann auf Abstand, ungewollt und unterbewusst ziehe ich mich zurück. Bis kein Kontakt mehr besteht.
Meine beste Freundin ist jetzt schwanger. Sie ist 32, verheiratet mit einem tollen Mann und wollte immer eine eigene Familie haben.
Eine Bekannte fragte mich, ob ich wohl Patentante werde. Meine erste Reaktion war "oh Gott, nein!!!".
Das war vor da 3 Monaten.
Mittlerweile denke ich viel darüber nach, wie mein Leben wohl verläuft. Werde ich nie einen Mann finden? Bisher fand ich Single sein nicht schlecht. Ich vermisse nichts, vielleicht weil es auch nicht kenne. Ich hatte mit 18 einen Freund, wir haben zusammen gewohnt aber es hielt nur 2 Jahre. Danach war ich ab und zu verliebt, habe mich ausgetobt und sobald es ernster wurde, habe ich die Flucht ergriffen.
Soll es so weiter gehen?
Ich erwische mich seit ein paar Tagen dabei, wie ich mir selbst eine Hochzeit, einen Partner oder auch ein Baby wünsche.
Ich hatte ein Gespräch mit meiner Mutter. Sie sagt, sie wollte auch nie Kinder, aber als sie 35 wurde, wachte sie auf und hatte einen großen Kinderwunsch. Ich kam mit 39.
Wie war es bei euch? Wolltet ihr immer Kinder? Ist das der 30er Fluch? Ich höre meine Uhr ticken, eine alte Mutter zu werden käme erst recht nicht in Frage..