Wenn mich mein Kleiner (2 1/2 Monate) morgens aus dem Bett schmeißt, obwohl ich mich eigentlich lieber nochmal umdrehen würde, ich mich totmüde zum Fenster schleppe und das Rollo hochziehe, zurück komme zur Wiege und er mir sein strahlendes Lächeln schenkt (selbst Ablauf fast jeden Morgen) - dann geht für mich die Sonne auf und das Aufstehen wird toll :)
Ansonsten gibt es so viele Kleinigkeiten - wenn er mir Dinge erzählt, wenn er beim Spielen quiekt, wenn er weint, ich ihn hoch nehme, er sein Köpfchen auf meine Schulter legt und sich sofort beruhigt, wenn er mir total ernst in die Augen starrt und dann auf einmal lächelt. Alles so Momente, wo mein Herz einen Satz macht.
Oder wenn ich ihn beim Einschlafen beobachte und er so süße Grimassen schneidet.
Oder wenn ich ihn stille, er abdockt und ich ihm die Brust nochmal anbiete - dann schiebt er die Unterlippe nach vorne - sein Zeichen für "nein Danke, ich will nicht mehr" - das ist so süß. Mein Mann und ich haben das mittlerweile für uns aus Insider übernommen und wenn wir uns gegenseitig fragen, ob der andere vielleicht noch Nachschlag vom Abendessen möchte und er nicht möchte, zieht er die gleiche Schnute.
Ach, es gibt so vieles, was ich gerne für ewig in mein Gehirn brennen würde! Aber man vergisst so schnell. Als er noch ganz klein war (so die ersten 2-3 Wochen) hat er oft eine bestimmte Grimasse gezogen, die so wahnsinnig süß war. Ich hab so oft versucht sie zu fotografieren, es hat aber nie geklappt. Dann hörte er damit auf und ich bin selbst jetzt schon nicht mehr in der Lage mir bildlich vorzustellen, wie genau es ausgesehen hat!
Ich möchte die Momente so gerne festhalten, aber sie gleiten mir einfach durch die Hände - wie Wasser.