Hallo,
so langsam zeichnet sich bei mir ein Muster ab.
Immer wieder äußern Frauen, mit denen ich mich treffe oder es auch schon zu beziehungsähnliche Konstellationen kam, mir gegenüber das sie sich bei mir schüchtern oder blockiert fühlen.
Bsp. 1: ein Mädel mit der ich viel geschrieben habe auch und ein zweimal getroffen. Wir haben Sehr nette Abende miteinander verbracht. Beim dritten Date dann missverständliche Zeichen, hatte das Gefühl als ich etwas näher kam ging sie etwas zurück. Also geh ich auch etwas auf Abstand. Als das vierte Date ähnlich lief habe ich ihr einfach gesagt, dass ich Bock zu knutschen habe. Ihre Antwort: ja ich hab auch bock, aber sie sei sonst nicht so bei mir ist sie aber soon schüchtern weis selbst nicht warum."
Bsp. 2: Ein Mädel die mir schon sagte, dass sie es sehr langsam angehen mag. Also mach ich eben auch langsam aus Respekt. Wir treffen uns oft. Natürlich wollte ich nicht als Guten Freund enden und so haben wir auch geknutscht. So gingen zwei drei Dates vorbei und beim letzten Date haben wir auch mit einander geschlafen, aber sie war eher zurückhaltend. Empfand ich so. Auch dann hab ich vor dem nächsten Treffen, wir haben auch schon über Beziehung gesprochen, gefragt warum von ihr nicht so richtig Initiative kommt. Dann kam eine ähnliche Aussage"ich bin so blockiert, kann es mir nicht erklären"
Bsp. 3 eine sehr lange Beziehung ca 5 Jahre und trennung ging sehr zäh und Tränenreich (beidseitig) zu Ende. Es gab also viel Gespräche. Auch hier die Aussage "ich hatte bei dir immer das Gefühl, nicht ich selbst sein zu könnnen. Konnte mich nicht öffnen" Ich hatte in dieser beziehung ein ähnliches Gefühl, also das ich mich immer verstellen musste.
Was mach ich hier verkehrt? Ich bin sehr selbstreflektiert kann mir hier aber absolut keinen Reim drauf machen. Denke nur langsam dass es doch irgendwie an mir liegen muss. Womit schüchtere ich diese Frauen ein? Was ich auch als zu hören bekomme, von platonischen Freundinen, ich wäre bestimmt voll selbstbewusst, fast selbstverliebt und ein Frauenheld. Was aber garnicht stimmt. In wirklichkeit bin ich sehr schüchtern und hab eher schwirigkeiten mit Frauen die mir gefallen in Kontakt zu kommen. Das überspielenich aber scheinbar nach aussen.
So langer Text, danke fürs lesen und für die Antworten.