Ich denke, mit "ausmisten" meint man doch eher, dass man revidiert, dass man vielleicht jemanden vorschnell geadded hat und bereinigt dies. Ist mir auch schon passiert und habs auch ausmisten genannt, und ich bin wirklich ein netter, sozialer Mensch.
Manchmal merkt man auch, dass Leute garnicht mehr so sind, wie damals, von der Zeit aus der man sie kennt. Ichhab letztes Jahr ein paar Leute gelöscht, weil die echt nur braune Kacke gelabert haben, da kamen Posts :-/ Und einer war ein Ex von mir, der mich mal heiraten wollte und ich bin "Ausländerin". Tja. Da hat man sich eben in andere Richtungen entwickelt. Im reallife ruft man denjenigen einfach nciht mehr an, lädt ihn nicht zu parties ein und so. Bei facebook sollte man dann so Leute, bei denen man sich entschieden hat, den Kontakt einschlafen zu lassen oder abzubrechen, dann halt konsequenterweise auch löschen. Und so kommt es, dass man halt immer wieder mal "ausmistet".
Ich hab auch glaub ich unter 100 (keine Ahnung) und das sind auch Leute, die ich wirklich kenne und mind. 1x im Jahr irgendwie KOntakt habe. Freunde von Freude adde ich nciht und nehm ich auch nciht an.