Liebe blackqueen!
Ich möchte gleich daruf hinweisen, dass ich auf einer Seite von go fem nur einmal antworten kann, sonst zeigt mein PC "ERROR" an. Dann bleibt höchstens noch eine PN.
Trinkt Dein Mann viel? Wie viel?
Wird er nach reichlich Alkoholgenuss aggressiv?
Arbeitet er? Ist er diesesbezüglich schon mal aufgefallen und angesprochen worden?
Trinkt er harte Sachen?
WANN trinkt er? Bei Ärger?
Hat er noch seine Fahrerlaubnis?
Eine Bekannte von mir, hörte schlagartig mit dem Rauchen auf. Dann, nach 10 Jahren, fing sie wieder damit an. Eigentlich fangen die meisten davon wieder an, wenn ich ehrlich sein soll. Von einer Sucht wegukommen, und das dauerhaft, egal, welche es ist, ist unheimlich schwer, weil alles Kopfsache ist. Wenn er nicht gewillt ist, das Trinken aufzugeben, dann werden ihm auch keine Psychologen, oder Fachärzte für Neurologie- und Psychiatrie helfen können. Natürlich, es gibt eine Menge Tabletten, die dies und jenes versprechen. Die Tabletten versprechen natürlich gar nichts, die Pharmakonzerne versprechen das. Leider besteht dann eine Suchtverlagerung, was sich auf`s Gleiche hinauskommt. Es ist zum Verzweifeln.
Sehr viele Leute trinken: Schauspieler, Rockstars, selbst Ärzte, was heißen soll, dass sich die Sucht durch alle gesellschaftlichen Schichten zieht. Manche können es sich "leisten", manche eben nicht. Die werden dann gefeuert, und der "Star" gefeiert und umjubelt. Wenn Du Weiteres zu diesem Thema wissen willst, ich stehe gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Der alte lib