Hallo! :-)
Bitte entschuldigt meine seltsame Frage, aber ich muss es euch einfach mitteilen. Ich bin weiblich, 17 Jahre und in einem Jahr mit der Schule fertig. Und ich weiß nicht, was ich mit meiner Zukunft anfangen soll. Jetzt denkt ihr sicherlich, das ist normal und das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber ich weiß irgendwie nur was ich nicht macgen möchte und, dass ich Angst habe, Verantwortung zu übernehmen. An manchen Tagen weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen und stelle alles das, was ich zu wissen glaube in Frage, möchte alles an mir verändern (habe natürlich auch Angst davor) und möchte alle Menschen und vor allem mich selbst überraschen. Und an anderen Tagen Wünsche ich mir mehr als alles andere, Menschen glücklich zu machen, nicht nur die, die ich lieb hab, sondern alle. Ich wünsche mir, dass ich die Menschen glücklich machen kann, nur weil ich da bin. Ja, manchmal glaube ich, ich wünsche mir einfach etwas besonderes zu sein.
Aber ich habe auch den Eindruck, dass sie Welt verändert werden muss, dass das soeben kein Sinn ergibt und ich klammere mich an die Hoffnung, dass Geld möglicherweise die Befreiung wäre, obwohl ich weiß, dass das nicht der Fall ist. Ich möchte dem alltäglichen Leben irgendwie entfliehen oder so.
Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist und dass ich eine Frage ohne Frage gestellt habe. :-/ aber könnte sich vielleicht jemand dazu äußern? Ist das normal in meinem Alter? Was würdet ihr mir raten, zu tun?
Vielen Dank im Voraus. :cool: