Ich denke es kommt darauf an, was für Nahrungsergänzungsmittel. Natürlich können sie niemals eine gesunde Ernährung ersetzen aber heutzutage wird es immer schwieriger, an gute Lebensmittel zu kommen. Wenn man sich alleine das Obst und Gemüse im Supermarkt anguckt, dass noch total grün/ unreif ist, da stecken einfach nicht mehr so viele Vitamine drin, wie bei vollreif geernteten Früchten. Die ganzen künstlich hergestellten Ergänzungsmittel halte ich nicht für sinnvoll, weil der Körper diese überhaupt nicht gut aufnehmen kann und Chemie war noch nie gut für uns. Wenn Nahrungsergänzungsmittel, dann so natürlich wie möglich. Also ich nehme Provita, das ist Moringa ohne Chemie drin. Aber ich versuche trotzdem mich daneben so gesund wie möglich zu ernähren, wie der Name schon sagt, es ist nur eine Ergänzung zur normalen Ernährung. Sportler und besonders aktive Menschen haben natürlich einen anderen Bedarf. Viele Menschen leiden auch z.B. an Magnesiummangel und anderen Mangelerscheinungen. Hier können Nahrungsergänzungen natürlich Abhilfe schaffen und die gesunde Ernährung und das Wohlbefinden unterstützen.