Hallo. Ich habe die Mirena seit fast 2 Jahren und war eigentlich schon zufrieden.
Ich benutze die Mirena nicht zum verhüten (da ich sterilisiert bin) sondern weil ich immer sehr sehr stark meine Periode hatte. Es war wirklich ein Leidensweg. Mein FA empfahl mir die Mirena welche sogar die Kasse übernommen hatte bei mir.
Meine Blutung wurde nach der Zeit echt viel besser. Mittlerweile kann ich ganz entspannt sein und muss nicht mehr Angst haben, halb zu verbluten.
Aber seitdem letzten halben Jahr nehme ich immer weiter zu. Ich bin jetzt immer noch schlank aber wiege fast so viel wie ich hochschwanger gewogen habe. An meiner Ernährung hab ich nichts geändert. Hab bis jetzt 7kg zugenommen und die Zahl klettert langsam immer weiter rauf.
Noch dazu bin ich in letzter Zeit sehr reizbar und launisch.
Heute hab ich eh n Termin beim FA. Ich lasse mich mal beraten.
Aber was gibt es denn noch außer die Mirena?
Die Pille habe ich nie vertragen. Hab einige ausprobiert genauso wie den Nuvaring.
(ich hatte einen leichten Hörsturz auf einen Ohr bekommen und immer nach absetzen der Pille ging es wieder weg) Bei der Pille die man durchnimmt um keine Periode zu bekommen, hab ich nur noch stärker geblutet und hab einen fiesen Eisenmangel bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, wegen dieser starken Blutung ohne Mirena kann ich wahrscheinlich nix machen außer mich operieren zu lasssn? (Das war damals die Alternative zur Mirena)
danke