Ich empfinde es ganz ehrlich etwas drastisch, wie das Thema betrachtet wird. Angstparalyse? Wovor soll sie denn Angst gehabt haben? Er hat sie unangenehm berührt, das würde mich im schlimmsten Fall irritieren bzw erschrecken, weil ich das von meinem Kumpel nicht erwartet hätte. Das kommt mir übertrieben vor. Ihm mit einer einstweiligen Verfügung drohen, weil er sich plump an sie rangemacht hat? Ihm deshalb eine versuchte Vergewaltigung unterstellen?
Ich glaube ehrlich, dass es auch für die TE nivht sinnvoll ist, das Thema überdramatisch aufzubauschen? Wie alt bist du eigentlich ubd wie alt ist der Typ? Wie hat er darauf reagiert, dass du dich im Bad eingeschlossen hast? Hat er das Gespräch gesucht?
wenn du es in dir hast, würde ich mit ihm darüber sprechen, würde ihn fragen, wieso er so vorgegangen ist und ihm erklären, was es in dir ausgelöst hat. Ich glaube, das würde dir auch am meisten helfen, das Geschehene zu verarbeiten.
Das heißt natürlich nicht, dass er dein Freund bleiben muss. Nur, dass du euch beiden die Chance gibst, etwas zu klären.
ich habe ähnliche Situationen, wie gesagt, schon mehrmals erlebt und die Erklärungen waren unterschiedlich. Mittlerweile nehm ich daraus mit, dass es keine gute Idee ist, sich mit einem Mann das Bett zu teilen, wenn man sicher sein möchte, nicht abgegraben zu werden. Ich rede von abgraben, nicht von vergewaltigen, nur um das klar zu stellen! Die ganze Geschichte klingt für mich einfach nach einem unreifen Kerl, der dich auf eine bescheuerte Art versucht hat, an seine beste Freundin ranzuschmeißen. Sie hat geschlafen, sie war nicht besoffen o.ä. Und als sie sich dagegen gewehrt hat, hat er sie nicht versucht, festzuhalten. Das hätte ein Vergewaltiger mit Sicherheit getan.