zev_12926346wozu Du auch jedes Recht hast.
Ich kann nur sagen, dass es für mich einen riesen Unterschied machen würde, ob es darum geht, dass bei ihr im Moment generell "Land unter" und "Chaos" ist - oder ob sich das nur auf Dich bezieht. Dass ich auch zu kurz komme, wenn es an allen Ecken brennt, kann ich verzeihen. Dass sich jemand auch mal zurück zieht und auf Distanz geht, ist für mich grundsätzlich kein Problem, aber bei Freunden bin ich nicht begeistert, wenn da nicht zumindest eine Ansage kommt - verzeihen kann ich das aber auch.
Aber ob ich Dir da raten kann, ist fraglich, ich habe, so wie ich das lese, generell mit "sehr ich bezogenen Menschen" weniger Probleme als Du und ich bin auch ein Mensch, der sich grundsätzlich ab und an auch von Freunden zurückziehen und temporär auf Distanz gehen muss - weswegen ich damit bei anderen recht problemlos klar komme (und auch nur Freunde habe, die selbst auch damit gut leben können und wollen) - das Theater um Geburtstage ist mir an sich zu hoch, eine Freundschaft mit jemandem, dem das wichtig ist, könnte ich gar nicht führen, ich vergesse Geburtstage auch mit 10 Einträgen in 5 verschiedenen Kalendern noch :shy:
=> kurz: ich glaube für die Frage, wie Du damit umgehen sollst, unterscheiden wir uns zu sehr für eine sinnvolle Antwort, wenn Du das anders siehst, versuche ich es gern.