Ich habe die Akne Lichttherapiemaske jetzt 4 Wochen lang getestet und das Hautbild hat sich nicht verändert. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Maske weitere Hautirritationen verursacht.
Ich habe leichte Akne bereits seit der Pubertät. Die Pille konnte einiges verhindern, da ich diese jedoch seit einiger Zeit gesundheitsbedingt mit einer anderen Zusammensetzung nehmen muss, hat sich meine Akne wieder mehr gebildet. Da kam diese neue Form der Behandlung gerade recht.
Ich habe Testprodukte von der Johnson und Johnson GmbH erhalten und zwar die Lichtmaske, ein Reinigungsprodukt und zwei weitere Aktivatoren.
Nach dem Durchlesen der Anleitung und guter Erklärung habe ich die Maske jeden Tag für 10 Minuten benutzt. Das Licht empfinde ich als sehr störend. Man hat nur einen kleinen Schlitz, wodurch man sehen kann und ist sehr eingeschränkt. Also bleibt einem, auch bedingt durch den Aktivator, der an einer Schnur an der Maske hängt, nichts weiter übrig, als auf dem Sofa zu sitzen. Alles ist durch das grelle Licht sehr schlecht zu erkennen. Es macht Mühe sich jeden Tag mit dieser Einschränkung hinzusetzen und die Maske zu benutzen.
Was ich, zusätzlich zu der Nichtwirkung bei mir störend finde, ist der teure Aktivator, der nach 30 Mal benutzen neu gekauft werden muss. Hierhin sehe ich eine Verschwendung von Ressourcen, die nicht sein müsste. In dem Werbeflyer steht, dass Neutrogena zu erst einmal der Frau etwas Gutes tun und das Produkt schnell auf dem Markt bringen wollte. Dann wird geschaut, dass der Aktivator verbessert wird. Hier denke ich mir "Was soll das? Reift erstmal das Produkt ordentlich aus und dann bringt das Ding auf den Markt!". Ich halte von dieser Strategie nichts und bin mehr als enttäuscht von Neutrogena wegen dieser Aussage.
Fazit:
Viel zu teuer, nützt nichts, nicht gut für die Umwelt!
Ich empfehle es nicht.