Halli hallo,
bin neu hier und hoffe, dass man mir einen Rat geben kann 😊
Vor einigen Wochen hab ich (21J) mich endlich getraut einen Typen(25J), den ich schon ewig toll finde bei Instagram anzuschreiben. Zum Chat: Er war auf einem Konzert einer Band, die ich auch mag und ich habe das als Gesprächseinstieg genutzt und ihn gefragt wie er es so fand. Er hat mir dann geschrieben, dass das Konzert super war und hat dann noch ein bisschen was davon erzählt und ich hab gesagt, dass ich jetzt echt neidisch bin. Daraufhin hat er mich gefragt, was ich so mache bzw. was bei mir so geht gerade. Hab ihm dann gesagt, was ich mache und ihn gefragt was er so macht. Er hat mir dann geschrieben, dass er gerade im Urlaub ist, wie lange er noch bleibt etc. Ich hab dann geschrieben, dass ich in 1 Woche auch endlich in den Urlaub fahre. Daraufhin kam von ihm dann nichts mehr.
Ich muss dazu sagen, dass wir persönlich noch nie miteinander gesprochen haben. Haben uns mal auf einer Familienfeier bei einer Cousine von mir (er ist aus der Verwandtschaft ihres Mannes) vor einiger Zeit gesehen und folgen uns seitdem auf Instagram und sind auch bei Facebook befreundet. Habe ihn dann 2 Wochen nach dem Geschreibe auf einer anderen Familienfeier wiedergesehen. Ich war mit meiner Familie leider nur kurz dort und wir saßen an einem anderen Tisch als er und seine Family, weshalb es keine richtige Möglichkeit gab sich mal zu unterhalten. Als ich mich umgedreht habe, haben wir uns aber zugelächelt und er hat Hi gesagt.
Nun weiß ich gerade nicht wie ich weiter vorgehen soll. Würde ihn super gerne besser kennen lernen, um einfach erstmal zu schauen, wie er charakterlich so drauf ist und würde ihn dafür gerne nochmal anschreiben, aber weiß echt nicht unter welchem Vorwand, da es ja eigentlich keinen Grund dazu gibt (wie z. B. das Konzert). Und zu schreiben „Hey, ich find dich toll, wollen wir uns nicht mal treffen?“ kommt vielleicht auch ein bisschen sonderbar rüber? Oder sollte ich hier einfach direkt sein? Zudem weiß ich nicht mal, ob er eine Freundin hat (auf seinen Bildern taucht auf jeden Fall keine auf) und ob er überhaupt Interesse hat. Auf der einen Seite hat er mir nicht mehr geantwortet, ihm gefallen aber immer meine Bilder bei Instagram. Dass man sich mal zufällig über den Weg läuft wird nicht passieren, da wir leider in verschiedenen Städten wohnen (aber nicht super weit voneinander entfernt). Deshalb bleibt da erstmal nur der Onlinekontakt.
Wahrscheinlich mache ich mir da viel zu viel Stress und interpretiere zu viel rein, aber ich bin sehr unsicher bei solchen Angelegenheiten.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich das durchgelesen haben :)