Hallo erstmal.
Ich weiß ich arbeite erst drei Tage in der Altenpflege als Azubi doch ich beginne jetzt schon an mir zu zweifeln. Ich werde mal die Situation schildern: am 1.8 und am 2.8 habe ich mit einem Schüler zusammen spät gearbeitet. Wir haben uns sofort verstanden und haben ein gutes Team abgegeben. Er hat nicht zu viel von mir verlangt und es drehte sich auch nicht alles um die Arbeit, sondern wir konnten auch über Privates sprechen. Heute hatte ich dann früh und hab mit der Stationsleitung gearbeitet, welche die letzten Tage nicht gearbeitet hat. Sie hat mir direkt das Gefühl gegeben, dass ich nichts kann und sie was besseres ist. Auf Toilette hab ich dann die erste Heulattacke bekommen. Danach wollte sie, dass ich das Frühstück austeile, aber das ging ihr nicht schnell genug und hat mich angemeckert. Da kam die nächste heimliche Heulattacke. Plötzlich schickt sie mich wo anders hin und 5 Minuten später sucht sie mich und meint, dass da vorne die Bewohner auf ihr Frühstück warte und ich hier einfach dumm herum laufe und dass alles sehr viel schneller gehen muss und ich zu langsam bin. Ich kann die Aufgaben halt nicht so schnell bewältigen, weil ich mich zurecht finden muss. Jetzt sitze ich zuhause und hab weitere Heulattacken und möchte nicht mehr arbeiten gehen, weil mir der Spaß an dem Beruf vergangen ist. Liegt dass einfach an dem Stress oder bin ich einfach nicht geeignet für den Beruf?
Noch was: Die Stationsleitung lässt mich jetzt als Anfängerin 11 Tage ohne Pause früh arbeiten und habe erst am 12.8 und 13.8 frei. Darf die das? Ich meine ich finde es etwas heavy eine Anfängerin so lange früh arbeiten zu lassen und dass noch übers Wochenende.
Was soll ich machen??