Der Tod ist schmerzhaft, nicht für einen selbst (wobei hier die Todesursache ausschlaggebend ist) aber vorallem für die Angehöhrigen.
Ich denke, wir kennen das alle. Zwar haben noch nicht alle eine geliebte Person verloren, doch wird man es früher oder später. Das ist halt der Lauf der Dinge, nur der Tod ist sicher.
Ich denke den Tod fühlt man nicht. Man sieht den Tod, man kann den Tod auch vor sich haben, aber man fühlt nichts wenn man tot ist. Das was danach kommt sollte man auch nicht ausser Acht lassen, die Trauerfeier, die Beerdigung (wir hatten damals sehr schöne Blumen http://www.vogler-bestattungen.de/trauerfloristik.html),und auch die Art wie man bestattet wird.
Wenn man aber den Tod fühlen könnte, wäre er denke ich sehr schmerzhaft. Wie oft heißt es denn, dass die Menschen nicht bereuen was sie gemacht haben, sondern was sie nicht gemacht haben. Ich denke so sollte man auch durch das Leben gehen.
Findet ihr aber nicht auch, die Gedanken an das Thema irgendwie... komisch? Sollten wir unsere wertvolle Zeit nicht lieber dem widmen, was noch vor uns liegt, statt unsere Gedanken an den Tod zu verschwenden...
Mir ist irgendwie nicht ganz wohl dabei.
LG