Liebe Mütter und Väter,
mein Sohn zeigt seit einem halben Jahr schon ein paar Auffälligkeiten. Schon als Baby war er immer sehr schnell reizüberflutet. Den Kindergarten musste ich auch wechseln, da er im normalen Kindergarten direkt danach Schreiattacken bekam. Nun sind wir im Wald und es ist sehr schön dort. Allerdings ist er seit einem halben Jahr immer sehr "abweisend", quasi isoliert. Wenn ich ihn anspreche bekomme ich nicht immer gleich eine Antwort, sondern muss das öfter machen oder ihn dabei anfassen. Er erfüllt kleinste Aufgaben so gut wie gar nicht durch (hol dein Besteck aus dem Rucksack) und vergisst es täglich sein Besteck zum Essen mitzubringen. Außerdem vergisst er im Spielen immer auf die Toilette zu gehen und pieselt somit täglich ein.
Dann gibt es Situationen in denen er begeistert Vorschläge macht und sie aber auf den letzten Drücker nicht umsetzt (z.B. sucht er sich ein Spiel aus und macht dann nicht mit).
Manchmal sogar noch groß. Ansonsten ist er ein lebendiges, sehr aktives Kerlchen mit großem Zahlenverständnis. Seine Sprache entwickelt sich gerade (das Lispeln lässt etwas nach) und sportlich ist er eine Kanone. Auch spielen mit anderen Kindern klappt problemlos.
Vielleicht kann mir jemand Rat geben, sofern es hier Mütter mit Kindern gibt, die ADS haben.
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus.