Hallo :)
Ich habe mich mal in diesem tollen Forum angemeldet weil ich ein Problem habe und zwar:
Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten gemacht. Seit 2 Jahren bin ich ausgelernt und noch in meiner Ausbildungskanzlei tätig. Ich verdiene 1700 € brutto. Meine Kolleginnen haben wöchentlich abwechselnd freitags nachmittags frei. Nach meiner Ausbildung habe ich gefragt ob ich dies auch haben könnte. Dies wurde verneint mit der Begründung das ist ein Entgegenkommen weil die beiden schon langjährige Mitarbeiter sind. Nun bin ich aber insgesamt auch schon 5 Jahre hier und wollte mal fragen ob ihr der Meinung seid, ob ich langsam entweder nach einer Gehaltserhöhung fragen kann oder eben ob ich jetzt auch abwechselnd freitags nachmittags frei haben kann.
Ich bin hier quasi immer noch der Azubi - ich muss morgens immer noch den Kaffee kochen und abwaschen. Heute durfte meine Kollegin zum Beispiel auch wieder eine Stunde früher gehen weil die arme Besuch bekommt und ich soll hier bei "toter Hose" bis zum Feierabend sitzen.
Ich danke schon mal für eure Antworten :)