upsss..jetzt hätte ich dich beinahe gemeldet, statt zu antworten.
den hätte ich angezeigt, erst nen hund an die wand werfen, dann nen kleinen hund mit der leine eins überziehen.
ich hab nen bekannten der is jäger. hat ne wunderschöne münsterländerin.
ich weiß, dass er seine hundedame eigentlich über alles liebt. die darf mit ins wohnzimmer, sogar aufs sofa. jedesmal wenn er mir und meiner freundin im wald begegnet, machte er auf big bossi, und kommandierte seine hündin grundlos rum.
während unsere sich auch mal beschnüffeln dürfen muss sich seine ablegen und mit dem kopf nach unten. absolute unterwerfung. einmal hat er sie in meinem beisein an den ohren gezogen, weil sie halt so gern mit unseren hunden ein bisschen tänzeln wollte.
:evil::evil::evil:
den hab ich in grund und boden blamiert.
hab ihm gesagt: ich schwörs dir, solltest du den hund nochmal in meinem beisein an den ohren ziehen, dann zieh ich dich an deinen.:evil: du brauchst hier nicht den macho machen und uns irgendwas beweisen.
das imponiert mir überhaupt nicht, im gegenteil.
solches gehabe kotzt mich an. hochgradig. das sprech ich auch direkt an.
kann sein, dass ich irgendwann mal an den falschen komm, aber ich kann da nicht wegschaun.
ich bin heilfroh, dass jetzt ne neue generation von jägern nachkommt. die können erziehen, ohne den willen des tieres zu brechen. geht nämlich auch anders.
bis jetzt werden die noch von denen vom alten schlag verlacht, aber ich denke , denen wird bald das lachen vergehen.
man muss einen hund nicht schlagen, noch muss man ihn in grund und boden brüllen.
zufälligerweise hat der hund nämlich ein weitaus besseres gehör wie wir menschen.
woah werd ich da grantig...also bitte nicht wegschaun....ansprechen...