Hallo an alle,
ich werde im September Vater einer Tochter und ich wollte mich schon im Voraus erkundigen, wie es im Großen und Ganzen aussieht mit dem Thema Reisen. Meine Frau und ich kennen uns seit 1,5 Jahren sind seit 2 Monaten verheiratet, das Kind war geplant. Sie ist bisher nicht viel verreist, ich schon, deshalb will ich mit ihr so schnell wie möglich loslegen, die Kleine kommt natürlich mit ;-) . Eine solche Reiseplanung (Ort : Mitteleuropa, Transportmittel: eigenes Auto, Art: Städtetour, keine Wanderungen, kein Abenteuer) ist natürlich ganz anders als das was ich gemacht habe, als ich alleine unterwegs war, ich will ja nicht dass wir am Ende noch mehr müde und gestresst sind als vor dem Urlaub, auf der anderen Seite hoffe ich, dass das Baby mit seinem Rythmus so eine Reise von sich selbst aus entschleunigt und vllt. geniessbarer macht als wenn man von Ort zu Ort hetzt um so viele Sachen wie nur möglich zu sehen.
Meine Fragen sind sehr simpel, vllt. auch deshalb nicht leicht zu beantworten, z.b. wieviele Stunden Autofahrt am Stück kann man einem Baby zumuten bevor man eine Pause einlegt ? Oder wieviel mehr Zeit man mit Baby braucht um etwas zu machen als wenn man alleine wäre , also "ohne Baby, 2 Tage, mit Baby 3 Tage". Kann man sowas grob darlegen ? Welche sind die Top 5 Tipps die Ihr einem wie mich geben würdet für das Thema Baby + Reise ?
Ich freue mich richtig doll drauf und will, dass für uns alle das eine schöne Erfahrung wird. Allerdings werde ich der Hauptplaner sein, deshalb hab ich schon etwas stress, dass alles wirklich glatt läuft. Also her mit den guten Tipps und vielen Dank im Voraus :bravo: