Hi,
"Ich weiß nicht was ich machen soll?"
Wenn du das schon nicht weiß, wie soll dann jemand komplett unabhängiges das wissen?
Ich hol mal meine Glaskugel und werde versuchen, Dir ein wenig Hilfe zukommen zu lassen.
Punkt 1
Du hast Dich entschieden, den kontakt zu beenden und suchst nur noch nach Gründen, die dein Gewissen beruhigen.
Punkt 2
Es ist bei weitem nicht so schlimm, den kontakt zu beenden, wie es sich viell. anfühlt. Da Du höchstwahrscheinlich weder die Zeit, noch die Ausbildung oder nötiges Wissen mitbringen wirst, hast Du demnach auch überhaupt keine Möglichkeit(Ohne intensive Beschäftigung mit ihrem Umfeld und Zeitaufwendiger Recherche. Die frage die Du Dir stellen musst ist: " Ist sie das wert?".) Ihr zu helfen.
Punkt 3
Die Hauptfrage sollte für Dich wie folgt lauten: "Wie beende ich das?".
- Bereite Dich auf das bevorstehende "Gespräch" vor. Überlege genau was und wie Du etwas zu Ihr sagen wirst.
- Lade sie auf einen Kaffee ein.
- Führe das Gespräch nach Deiner Vorbereitung und vermeide "persönliche" Angriffe.
- Gehe auf keinen fall auf Ihre Angriffe ein und bleibe Rational bei Deinen Fragen/Antworten.
Klappt es, dass Du in diesem Gespräch die Oberhand behältst werden sich Automatisch diverse Endsituationen einstellen.
Möglichkeit 1
Sie wird die Freundschaft von sich aus beenden.
Möglichkeit 2
Du wirst Dir zu 100 % sicher sein, dass die Freundschaft beendet werden muss und hast dann auch gleich den Idealen Zeitpunkt, dies zu tun.
Möglichkeit 3 (Wünschenswert)
Sie wird Deine Kritik annehmen und um Hilfe bei Änderungsversuchen bitten.(Verwechsle das bitte nicht mit:" Ja Du hast recht, Ich "schwöre Besserung", wird nie wieder vorkommen.) Das würde dann natürlich zu einer Fortführung eurer Freundschaft führen, ist aber leider auch das unwahrscheinlichste Szenario.
Bedenke bitte, dass ich diese Information aus einer Glaskugel habe, was wirklich ist oder sein wird, kann Dir niemand sagen. Du wirst es also auf jeden fall selbst herausfinden müssen.
LG