Wow ich bin ja echt überrascht, so viele Antworten, mit so ganz viel guten Tipps.
ja ihr habt wohl recht, vorsichtig ansprechen....schnuckweide dir ein großer Dank. ja ich habe auch schon gedacht, dass meine Tochter vielleicht mehr Probleme hat als ich es sehe.
Leider hatte ich mit ihr immer viele Probleme, denke da hab auch ich einen großen Teil dazugetan..... Früher hatten wir im Rahmen von "Erziehungsberatung...Psychotantenbesuchen" mal ein Gespräch mit Therapeut der mir ganz klar sagte, das ich wohl meine Tochter mit meinen Erwartungen erdrücke.... Das hat mir damals sehr zu schaffen gemacht.... es ist viel Zeit vergangen und ich habe versucht mich zurückzunehmen....Leider gelingt das nicht immer
Ich habe das Gefühl, das wenn ich versuche etwas anzusprechen....es kommen immer nur Ausflüchte.... Thema Kindergarten....ja sie wären mal da gewesen... Angemeldet seien sie..... die werden sich schon melden......
Thema Kinderarzt ...... alles ok.... sollen sich beim HNO Arzt mal vorstellen. Vielleicht hören Sie ja schlecht......Aber Termin wird nicht gemacht.
Zähne......Kinder trinken ausschließlich Apfelsaft aus Nuckelflasche.....beide vorne Zähne kaputt, das sieht schlimm aus.Da hab ich jetzt schon einige Diskussionen gehabt..... aber Kinder würden nichts anderes trinken..... sonst nur schreien.... auf meine Bemerkung.... da müssen sie dann halt durch (Ok nicht so ganz gefühlvoll )
wurde sich zurückgezogen....so nach dem Motto... typisch mutti meckert nur.
Es ist nicht einfach, es ist ja nicht so als hätte ich noch nie etwas gesagt, aber fühle mich so als würde ich nur beschwichtigt. Mir fehlt das Gefühl das ich denke das sie sich selbst mal Sorgen um Kinder macht.
aber danke für eure Antworten, es tut schon gut mal andere Ansichten zu dem Thema zu hören. danke