Heyho, der Thread is zwar paar Monate alt, und ka ob du hier noch reinschaust, oder das Problem noch hast, aber so alt isser auch nun noch nicht, also schreib ich mal was.
Wenn du zunehmen möchtest, musst mehr essen alsde ausgibst. :) Ich schreib dir maln paar sachen auf.
Kaufen brauchst du ansich nichts, also nichts an spezial mittelchen oder so.
Natürlich sag ich dir jetzt auch, wenn du dich ansich wohl fühlst, dann wäre auch eine Option auf das was die Leute sagen zu pfeifen.
Solltest du aber echt zunehmen wollen, dann schreib dir mal ne Woche oder so auf was du isst wenn möglich, und evtl auf wieviele Kalorien du kommst. Brauchst haltn Kalorien überschuss.
Dinge die gut zum zunehmen sind.
1. Haferflocken/Dinkelflocken mit Milch und Banane zb. Kannst auchn Tropfen Vanilleextrakt reinzun zb, schmeckt ganz gut.
2. Nudeln, jede Menge Carbs.
3. Brauner Reis is ne Kalorien Bombe, Stück Butter am Ende rein, schmeckt um Welten besser. Kannst auch Fleisch und alles dazu tun was halt zu Reis passt. Kannst mischen oder auch nicht.
4. Nüsse, Walnüsse, Mandeln.
Und gibt jede Menge andere Sachen auch noch. Alles was ich da aufgeschreben habe ist sehr billig, bis auf die Nüsse vielleicht.
Du kannst auch Shakes mixen, nix kaufen, selber mixen. Mit Haferflocken, Milch, Eiern etc. Im Prinzip einfach was du essen würdest mixen und Flüssig machen. Kauf dir bloss keine Weightgainer Shakes das nur Zucker.
Falls dich mehr Muskelmasse nicht stört, kannst auch was trainieren, entweder Gym, Circle Training, Medium gewichte, oder zu Hause, Liegestütz, Klimmzüge, Hanteltraining.
Und nein du brauchst keine Angst davor haben danach zu männlich auszusehen, wie ich es schon von vielen Frauen gehört habe, so schnell geht das auch wieder nicht. :)
Im Prinzip, mehr essen.