Ich habe meinen zweiten Sohn fast 23 Monate gestillt, der erste war leider ein Flaschenkind. Er kam zum Schluss hin nachts immer öfter und ich hatte eines Tages eine fies Wunde Brustwarze. Zudem war ich sicher er wacht deswegen nachts so oft auf. Ich hatte vorher schon das stillen Mittags beendet, da er ja in der Kita auch ohne mittags schlief. Das war verhältnismäßig leicht. Als ich abends/nachts abstillen wollte, hab ich ihn gesagt ich hab aua, und das hat er verstanden. Erst hab ich dann ein paar Abende nein gesagt und dann auch nachts. Es lief nicht ohne Tränen ab, aber mit relativ Wenig Widerstand. Er hätte gern weiter gestillt, schläft seitdem aber durch. Alleine einschlafen kann er aber noch nicht, ist aber völlig okay. Er ist jetzt 26 Monate alt. Meine Oma war im übrigen ganz stolz auf mich das ich so lange Milch hatte, sie fand es toll und sagte ihr hätte das geholfen länger stillen zu können... Kommentare kamen eher von meiner Schwiegermama, und von Gleichaltrigen, also meiner Generation.