choi_11923737Passt schon
Schnuller finde ich hart.. als Daumenlutscher.. ;-) Kann man schneller verlieren...
Hatte mir auch mal so halb zwangsweise das Daumenlutschen abgewöhnt ( wat weiss ich, so zwischen 12 und 15 ), aber nie wirklich ganz. Mittlerweile ist man 33 und hat natürlich auch noch sein Lieblingsschnuffeltier!
Also nuckeln nur in Verbindung mit irgendwas schnuffeln.. sonst gar nicht.
Nur Daumen befriedigt mich gar nicht(geht gar nicht).
Grundsätzlich versucht man das zu verheimlichen.. (wenn auch noch das abgenutzte Viech (Viech ist jetzt die Bezeichnung für: geliebtes,treues, oft geflicktes, ohne Dich nicht leben wollen-des Stofftier mit absoluter Hausbrandrettungs-Priorität) rumliegt, wenn jemand unerwartet vorbei kommt.
Kann mal vorkommen..
Ansonsten: Daumen zum Einschlafen ist nun mal Pflicht, man möchte sich ja wohl fühlen.. gibt am Anfang einer Beziehung natürlich neue Aufgaben..
Als Linksdaumenlutscher möglichst so schlafen, dass man mit rechts umarmen kann und die linke Hand frei hat..
..dann sieht mans auch nicht :-)
Erfahrungswert!
Auf Dauer sollte man, denke ich, eh
darüber reden, da man sowieso mal erwischt wird.. im Schlaf oder sonstwo.
Ist bei mir beim letzten Mal übrigens sehr gut aufgenommen worden und ich konnte dann nacht Belieben (also oft) verfahren.
Ob am Computer, vorm Fernseher,beim Lesen, zum Einschlafen oder so..
Also wie jetzt zwischendurch :-)
Hat mit dem Ansprechen zwar ne Zeit gedauert, aber es ist sonst irgendwie komisch... anerzogene Scham würde ich sagen. <Nix Problem>
Habe aber auch nicht das Bedürfnis, das abstellen zu wollen. Schließlich tut es mir gut.. stört nur beim Playstation spielen, wenn man beide Hände braucht...
In Gesellschaft habe ich das Bedürfnis nicht.. daher habe ich da keine Schwierigkeiten.
Es beruhigt halt und gibt irgendwie wieder Kraft!
5 Minuten aufs Bett schmeißen, Kuschelviech her und dann erstmal Powerschnuffeln!!!
Dann gehts wieder. Was soll daran verkehrt sein?!
Wenn da nicht noch dieser blöde Nähtefetischismus wäre... also an Nähten rumkratzen und langstreichen, nix schlimmes.
Kostet aber alle zwei Jahre neues Bettzeug, da die Nähte sich auf Dauer auflösen und haufenweise Federn sich breit machen, trotz ständiger Nahtausbesserung... aber nun...
gibt Schlimmeres ;-)
Ist ne Verbindung aus Daumenlutschen,
Schnuffelkissen(tier) und Nähtekratzen...
..und absolut nicht schlimm!
Eher nasal als oral, ums anders auszuquatschen, da der Geruch vorgeht..
aber schnuffeln ohne Daumen rockt auch nicht,wie anders rum.
Also macht Euch da nicht so einen Kopf,
ist halt Tabuthema und anerzogene Scham.
Wird schon für irgenwas gut sein und wenn es nur einen innerlichen Ausgleich schafft.. was will man mehr? Das schafft manch Psychater nicht!
Es gibt auch Tiere, die nuckeln und da schaut auch keiner komisch.
Übrigens: mein linker Daumenabdruck ist noch polizeilichverwendbar, leider!
Aber ich arbeite dran;-)
Schöne Grüße an alle!