jung_12440364Guten Morgen,
hatte auch lange Zeit mit meiner kleinen Maus zu kämpfen. Ich vermute, dass hier einige Parallelen vorhanden sind. Also kleine Belehrung meiner seits:
1.) Keine Katze vor 12 Wochen nehmen, da sie nicht völlig ausgereift sind und eben bestimmte Verhaltensweisen mitbringen, die nicht in Ordnung sind.
2.) Ist deine kleine Maus genug beschäftigt? Wenn einer kleinen Katze langweilig ist oder sich Aufmerksamkeit wünscht (du bist jetzt Ersatzmama), dann pieselt sie eventuell mal daneben, um dir zu zeigen, dass etwas nicht stimmt.
3.) Jagt die andere Katze sie? Verstehen sie sich? Wenn sie sich vor oder bei dem Klogang bedrägt fühlt, kann es sein dass sie das Klo meiden will.
4.) Sie hat es vielleicht einfach nicht gelernt und du musst sie jedes mal in die Toilette setzen und loben, wenn es richtig lief. PS: Viel Geduld mitbringen. Bei uns hat es fast 1 Jahr gedauert.
5.) Schimpfe sie bitte nicht, sie macht es nicht mit Absicht.
6.) Hast du gesundheitlich schon alles abklären lassen? Eventuell hat sie eine Blasenentzündung, etc.
Vorallem in so einem jungen Alter ist es immer sehr wichtig zu entwurmen und die Grundimpfungen machen zu lassen.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.
Liebe Grüße
MISSLM