Ich bin derzeit im 6 Monat schwanger. Einen Kinderwunsch hatte ich mit meinem Mann (sind seit 3 Jahren verheiratet) schon immer. Als wir uns dazu endgültig entschlossen haben, ein Kind zu 'probieren' hat es binnen 2 Monaten geklappt (damit hätte ich nicht gerechnet, da ich jahrelang die Pille genommen habe und einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte). Über den positiven Test haben wir uns sehr gefreut. Nun mit der Zeit geht meine Freude dahin. Was ist nur los mit mir? Ich wollte doch immer Kinder haben?! Ich weine jeden Tag und habe kaum Momente worüber ich mich freuen kann. Wir haben unsere Wohnung gekündigt und geplant ein Eigenheim zu bauen (das war bereits in Planung und jetzt mit dem Kind haben wir es vorgezogen). Deshalb haben wir uns entschlossen zu meinen Schwiegereltern zu ziehen, da wir so näher am Geschehen sind (unsere Wohnung und unser geplantes Einfamilienhaus liegen 130 km entfernt). Wir dachten, dass wir das ganze für 2 meinte überbrücken, da wir ein Fertighaus planen und es recht schnell über die Bühne geht- Pustekuchen. Nun hat der Bauträger eine Verzögerung bekanntgegeben und das ganze wird sich um weiter 6 Monate hinausziehen. Nun sitzt man schwanger und später mit dem Kind nicht in den eigenen 4 Wänden. (Mein Mann hat diesen Vorschlag mit dem vorzeitigen kündigen der Wohnung gemacht und ich habe zugestimmt (warum auch immer-selbst schuld)!!!! Nun kommen mir Gedanken, ob ich das alles schaffen werde. Ich habe nach dem Studium gerade einmal 3 Jahre gearbeitet und noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen. Jetzt plötzlich kommt dieee Reue! Wir bekommen ein Mädchen. Ich habe mir einen Jungen sehr gewünscht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter hatte und diese Abneigung gegen ein Mädchen entwickelt habe. Freunde von mir bereisen die Welt, machen Karriere und ich habe das Gefühl, dass ich gerade alles aufgebe, für ein Kind, was ich immer wollte und jetzt nur nicht mehr... wenn ich mit meinem Mann darüber spreche, Ernte ich Kritik und ebenso von anderen wichtigen Personen. Man erwartet von mir, dass ich aufblühe und über all das mich freuen soll. Ich kann mit niemanden darüber sprechen und fühle mich alleine und nicht wohl im eigenen Körper. mein Mann und ich streiten uns sehr häufig und mittlerweile ertrage ich auch seine Nähe nicht mehr. Ich habe öfters den Gedanken ihn zu verlassen.. Ja, ich weiß, ich wollte ein Kind und nun bin ich wieder unzufrieden. Ich höre mir gerne ehrliche Ratschläge an, bitte aber ab von Beleidigungen. Vielen Dank dafür, Hermanni