Hallo,
ich hab schon Vorstellungsgespräche geführt und auch schon selber viele gehabt - heute hab ich zum Beispiel eines in der zweiten Runde gehabt :D
Ich habe nur einmal ein Gespräch gehabt, wo sie mich plötzlich nach meiner Bewerbung gefragt hat - das war aber eine total verplante Frau, die sich anscheinend von Anfang an nicht meine Bewerbung angeschaut hat und es war alles sehr merkwürdig dort. Ansonsten habe ich niiiie meine Bewerbung mitgebracht. Wär ja auch blöd, so eine große Handtasche hätte ich gar nicht und mit einem Rucksack will ich da auch nicht aufkreuzen.
2. Ich würde das Mobbing nicht erwähnen - sie können in dem Moment nicht wissen, ob du eigentlich eine Krawallmacherin bist, die sich selbst als Opfer hinstellt oder ob du sonst irgendwelche Machen hast, die eine ungute Atmosphäre machen. Ich würde an deiner Stelle lieber sagen, dass es dir am wichtigsten ist, dass es eine gute Arbeitsatmosphäre gibt und du eine Stelle willst, bei der du dich schon am morgen darauf freust, zur Arbeit zu gehen. Oder auch, dass dir Teamwork sehr wichtig ist bzw. dass du sehr stressresistent bist, wenn du in ein tolles Team eingebunden bist, in dem man sich gegenseitig den Rücken stärkt.
3. Wenn mir eine Stelle wirklich wichtig ist, dann bin ich oft recht nervös beim Gespräch. Wenn ich dann den Eindruck habe, dass ich grad total nervös wirke, dann sage ich mit einem Lächeln, dass es mir leid tut, dass ich grad so nervös bin, mir liegt die Stelle einfach so sehr am Herzen. Das ist bis jetzt immer gut angekommen. Ich habe es auch selber immer gemocht, wenn jemand zu seiner Nervosität gestanden ist.