Liebe Community,
ich arbeite auf Minijobbasis als Reinigungskraft von Büroräumen.
Mein Chef bringt desöfteren mal sexistische Sprüche. Daran habe ich mich im Laufe eines Jahres fast schon gewöhnt. Auch wenn er manches sehr gehässig rüberbringt. Wenn er mir gegenüber sexuelle Anspielungen macht, versuche ich inzwischen, locker damit umzugehen. Auch will er schon mal wissen, ob ich einen Freund habe oder im Urlaub nette Männer kennengelernt habe.
Heute fand ich sein Verhalten allerdings nicht in Ordnung! Er hatte neue Staubsaugerbeutel gekauft. Ich stellte dann fest, dass es die falschen waren. Wir vereinbarten, dass ich neue besorge und die anderen umtausche. Daraufhin ging er in seine Wohnung, die über den Büroräumen liegt.
Kurze Zeit später ging die Tür auf und er rief, dass er doch noch die richtigen Beutel gefunden habe. Er werfe sie mir runter, da er nur in der Unterhose sei. Da ich es ihm ersparen wollte, dass ich ihn so sah, wartete ich einfach, dass er sie die Treppe runterwarf. Anschließend ging ich rauf, da ich den Staubsauger schon an seiner Wohnungstür abgestellt hatte, um den Beutel auszutauschen. Er kam raus und stellte sich nur in der Unterhose neben mich, um zu gucken, ob der Beutel auch wirklich passte. Mir war das unangenehm und ich war krampfhaft darauf bedacht, nur nicht zur Seite zu gucken.
Sorry, aber ich finde das total unangemessen!
Wenn er so nicht hätte gesehen werden wollen, hätte er sich doch wenigstens kurz ein T-Shirt oder eine Trainingshose überziehen können, oder? Wahrscheinlich war es seine Absicht, sich so zu zeigen und das empfinde ich als belästigend!
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße,
klarissa