Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. der Trinkflasche. Mein Häschen ist jetzt 16 Monate alt, und trotz mehrfachen versuchen ihr es abzugewöhnen nimmt sie immernoch die Flasche. Sie hat niemals einen Schnuller genommen, und die Flasche auch erst zu akzeptieren gelernt als ich sie mit 10 Monaten abgestillt habe.
Sie trinkt ihre Flasche mehrfach am Tag aus, da sind 200 ml drinne glaube ich, und drei oder vier mal bekommt sie sie schon.
Einmal am Tag bekommt sie auch einen mini Schluck Saft mit rein, weil sie es einfach so gerne mag, allerdings nicht mal ein Pinnchen voll.
Sie trinkt auch einiges und schmeißt die Flasche dann auf den Boden oder stellt sie halt zur Seite.
Neuerdings fängt sie allerdings an den Nuckel auch im Mund zu behalten und nicht zu trinken. Doofer weise hat mein Freund ihr auch mehrfach die Flasche (mit wasser) morgens ins Bett gegeben, damit sie nochmal einschläft, habe ich immer erst nachher mitbekommen...
Ist das nun Dauernuckeln? Ich mache mir natürlich etwas sorgen um die Zähne, Karies soll sie selbstredent nicht bekommen.
Putzen tun wir seit der erste Zahn da ist.
Fals ihr noch gute Tips habt um ihr die Flasche zu entwöhnen immer her damit. Meine Kinderärztin meinte wenn das Kind wirklich Durst hat trinkt es auch aus einer Deckspfütze, aber mit dem Trinklehrnbecher hat sie sich die kleine nicht enfreunden können.