Ob das Beschriebene eines Romans immer so gaaanz anders ist wage ich zu bezweifeln. Es sind Erfahrungen, die dort einfliessen und gespiegelt werden.
Die sache, dass ein Mann nur über Körperlichkeit gefühle entwickeln und empfinden kann, demnach dann erst zur Liebe fähig ist, das ist leider hinreichend bekannt, und es ist die Crux bei der ganzen Angelegenheit.
So beginnt eine Beziehung, grob gesehen, ja stets mit der Reduzierung der Frau auf ihren Körper. Wobei ich schon glaube, dass auch ein Mann eine gewisse Ausstrahlung erspüren muss, um körperlich aktiv zu werden.
500 Seiten über das Innenleben eines Callboys- Respekt!!! ;)
Ich bin sehr gespannt, schick mir einfach, was du als Material zusammengestellt hast.
Gerade mit Sachbüchern und Ratgeber über die Beziehung zwischen den Geschlechtern kann sehr viel Geld verdient werden. Das ist nur möglich, weil sich beide so unterschiedliche wahrnehmen. Immer wieder steht das Geschlecht und die Evolution, die Gene.... im Vordergrund. Frauen denken immer zu tief und meinen, dass da doch noch etwas sein müsste, an dem Mann, den sie versucht zu ergründen.
Sicher kann sie es nicht akzeptieren, dass Männer so einfach sind. Würde sie das, dann wäre sie schlicht unterfordert, das wäre zu einfach.
Ich denke nicht, dass es Mannes Aufgabe ist den weibl. Kopf auszustellen. Wie sollte er auch, wenn er es gar nicht versteht? Und die Bereitschaft der Frau dazu ist nötig, sonst kommt da niemand durch. :(
Einfach genießen, das fällt Frauen schwer, in ihrem globalen Denken und Handeln.
Würden sich beide als Menschen, in aller Offenheit, begegnen, dann wäre es ein guter Beginn. denke ich. ;)
Je mehr beide, oder auch nur die Frauen, darüber nachdenken, versuchen zu ergründen, um so weniger enge Schnittstellen ergeben sich. Will heißen, was Frau nicht ergründen kann, davon entfern sie sich. Und weil sie sich sexuell zurücknimmt, Mann nicht in seiner Überzeugungsarbeit in körperlicher Form gewähren lässt, zieht er sich auch zurück, sucht möglicherweise seine Gespür für sich anderswo.
Auch nicht der beste Weg.
Aber zu versuchen Probleme mittels Körperlichkeit (obwohl da sicher diese Bestätigung, das Fühlen des eigenen Ichs eines Mannes im Vordergrund steht) ist für Frau nicht zu akzeptieren. Sie braucht eben erst eine Basis, bevor sie sich hingibt.
Männer hingegen brauchen Sex, um zu spüren, dass sie gewollt, und mit der Beziehung alles in Ordnung ist.