ich sehe schon, auch hier ist das sehr individuell, was der einzelnen von euch wichtig ist.
Meine Hebamme und meine Frauenärztin sind der Meinung, dass aufgrund der unkomplizierten Schwangerschaft ich nach meinem Gefühl gehen sollte, wo ich mich am wohlsten fühle.
Das wäre dann eher eine der kleinen Kliniken. Ich werde mir, wenn möglich, die Kreißsäle alle ansehen. Und dann entscheiden.
Zum Thema Familienzimmer/Stillfreundlichkeit etc. also, dass damit "geworben" wird ist heute zwar selbstverständlich, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch umgesetzt wird. Habe ich bei meinem Sohn gemerkt. Ebenso mit dem Familienzimmern, da gibts dann auch nur ne kleine Anzahl etc. Wird aber, sofern alles gut geht, eh eine ambulante Geburt, kommt daher sowieso nicht in Frage.
@apolline, man merkt an deiner Antwort, dass du aus dem medizinischen Bereich kommst ;-)
Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester und die denkt genauso. Hauptsache alles ist so abgesichert wie möglich, wohlfühlen unnötig bzw absolute nebensache. Dass ein entspanntes Klima bei der Geburt dazu führt, dass diese oftmals auch entspannter und damit besser verläuft, das zählt nicht/kaum... ist nicht böse gemeint, mir fällt das nur tatsächlich auf