evin_12142453Hey,
ich möchte dir nix böses, aber mach das nicht. Das was ich gleich schreibe kann einem etwas Angst machen, aber vielleicht ist es eine gute Entscheidungshilfe.
Ich sage es nicht umsonst.
Meine Schwangerschaft war normal. Bei 40+3 habe ich um 1.58 Uhr ein kräftiges Mädchen zur Welt gebracht. Es war soweit alles gut, nur dass das Fruchtwasser grün war und ich Aufgrund einer alten Nabel recht viel Blut verloren hatte.
8 Stunden nach der Geburt durfte ich auf mein Zimmer. Baby hat geschlafen es war alles gut.
Gegen 11.30 kam eine Schwester, ich war kaputt und bin auch eingeschlafen. Sie weckte mich und wollte die Kleine zum trinken wecken.
Dabei bemerkte sie das sie nicht mehr atmete. Sie wurde sofort mitgenommen. Sie hatte einen Atemstillstand!
Wäre diese Schwester nicht rein gekommen und hätte mich geweckt wäre mein Baby gestorben!
Ich hasse Krankenhäuser und auch ich hab über eine ambulante Geburt nachgedacht und bin nur wegen dem hohem Blutverlust geblieben.
Heute habe ich eine eine klare Sicht. Eine ambulante Geburt ist aus meiner Sicht purer Egoismus, weil ICH lieber nach hause möchte, weil ICH mich dort wohler fühle...
Was ist wenn wirklich was unvorhersehbares passiert?
Heute ist Lana 6 Jahre alt und wird bald eingeschult. Wir hatten so viel Glück, denn sie ist völlig gesund.
Denk bitte gut drüber nach und überlege ob du in allen Situation angemessen reagieren kannst.
Lg und alles Gute