Hallo zusammen
Ich bin zurzeit etwas in einer Misere.. mein lieber Vater ist leider im vergangenem Jahr verstorben. Dadurch bin ich Eigentümerin von 4 Wohnungen (2 Häuser) geworden, die sich nicht gerade in der Nähe meines Wohnortes befinden.
Ich überlege mir, alles zu verkaufen, da mich die ganze Situation mittlerweile psychisch sehr belastet. Ich arbeite noch zu 100 % und kann nicht mal eben zu den Liegenschaften fahren, da diese einige Fahrstunden entfernt sind. Hinzu kommt, dass mein Onkel, der ebenfalls daran beteiligt ist (bzw. auch Eigentümer einer Wohnung dort ist), ständig die Kontrolle über alles behalten will und mich deswegen gefühlt unter Druck setzt.
Das Problem ist nur, dass ich meine Kindheit teilweise dort verbracht habe und mein Vater eines der zwei Häuser sogar selbst gebaut hat. Es fällt mir deshalb so immens schwer, das alles loszulassen. Andererseits bin ich noch jung, hab mein Leben noch vor mir resp. baue mir sicher erst noch eins selber auf und möchte mich nicht ständig mit dem rumschlagen, da es mir wirklich an die Nieren geht.
War schon mal jemand in einer ähnlichen Lage?