kilie_12298922Wie lange seid ihr denn zusammen und wie alt ist eure Tochter?
Ich musste meinen Mann auch erst erziehen...er war ein kinderloser Singe und ich eine Alleinerziehende Mutter. 2 total unterschiedliche Welten prallten aufeinander und er war damals auch schon Mitte 30.
Es hat mich viele Nerven gekostet bis er wirklich ein Familienvater war und verstanden hatte, dass man Prioritäten setzen muss, wenn man eine Familie hat.
Es ist ja nicht so, dass man sich als Mensch aufgeben muss und nur noch Vater/Mutter ist. Nein, so ist es nicht, aber die Familie steht an erster Stelle und wenn es nicht anders geht, dann muss man verzichten.
Am Anfang hatte mein Mann auch damit Probleme, dass ich gegen das Fussballtraining war, wenn ich total flach lag und ich ihn zuhause brauchte.
Da durfte ich mir auch von ihm im ersten Streit darüber anhören "Ich habe Freunde immer dafür ausgelacht, wenn sie sich für eine Frau geändert habe und jetzt soll ich das auch tun und auf meine Freizeit verzichten?". Joar...da habe ich ihm klar gemacht, dass er sich dann eben eine kinderlose Frau suchen soll oder eben Single bleiben soll, denn mit so einer Einstellung bräuchte ich ihn nicht an meiner Seite, weil Familie für mich etwas anderes bedeutet und man Prioriäten setzen muss.
Das hat bei ihm gezogen und er hat sich um 180 Grad gedreht. Ich muss nicht mehr betteln, dass er Verantwortung übernimmt, die Betreuung vom Kleinen übernimmt oder oder oder. Er sieht es als selbstverständlich und setzt Prioritäten...die Familie steht an 1. Stelle und dann kommt der Rest.
Viele seiner Fussballkollegen und Freunde, die überzeugte Single sind, lachen ihn heute dafür aus...das sind alle kinderlose Singles. Sie lachen ihn heute genauso aus, wie er es damals getan hat als kinderloser Single. Jetzt hat er es verstanden. Man soll sich nicht aufgeben, aber Prioritäten setzen.
Ich würde nicht abwarten bis mein Mann reif dafür ist. Entweder er versteht es und ändert was oder er kann gehen. Wenn seine Interessen an erster Stelle stehen, dann bitte, aber nicht an meiner Seite.
Mich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen. Entweder zieht er mit oder er geht. Entweder hast man ein Partner auf den man sich verlassen kann oder man zieht es allgemein allein durch und das ohne Partner.
Hätte mein Mann das nicht verstanden, dann hätte ich mich getrennt.