sameer_12381566Hallo liebe nellycoconut,
ich finde es gut, dass du dich mit deinem Anliegen hier an das Forum wendest.
Depressionen sind behandelbar und deshalb darfst du den Mut nicht aufgeben.
Seit wann hast du die Depression und wodurch wurde sie ausgelöst?
Ich habe derzeit auch eine Depression auch schon seit längerer Zeit. Momentan ist es bei mir etwas besser. Ich absolviere derzeit ein Praktikum und wurde jetzt würde diese Woche vom Arzt krank geschrieben. Konnte nachts überhaupt nicht mehr schlafen und nehme jetzt seit einer Woche ein Antidepressivum: Citalopram. Ich hatte auch erst Angst vor den Nebenwirkungen, aber die sind bei mir total im Rahmen! Den ersten Tag war mir ein bisschen schlecht, aber ansonsten war alles gut. Ich denke man macht oft den Fehler, das gesamte Netz nach Informationen über die Verträglichkeit von Antidepressiva durchzusuchen. Nun ist es aber so, dass sich für gwöhnlich hier hauptsächlich Leute melden, bei denen die Medikamente starke Nebenwirkungen hervorgerufen haben. Die anderen, bei denen das nicht der Fall ist, haben kein großes Interesse daran, ihre Meinung preiszugeben, weil bei ihnen ja alles gut gegangen ist. Ich würde versuchen, nicht die negativen Seiten des Antidepressivums in den Fokus zu nehmen, sondern die positiven Seiten. Eben die, dass dir das Medikament sehr helfen kann!
Dass die Wartezeit in der Klinik so lange ist, finde ich berhaupt nicht gut. Wo wohnst du denn? In Karlsruhe ist es so, dass Personen denen es sehr schlecht geht sofort in die Klinik kommen können. Woher kommst du denn? Vielleicht wäre das eine Option für dich? Es ist ja schlimm genug, dass du Selbstmordgedanken hast. Da musst du ganz dringend was machen. Weil glaub mir, es gibt Hoffnung, und die Psychologen vor Ort können und werden dir helfen. Und wenn alle Stricke reißen, geh nach Karlsruhe in die Klinik.
Ganz liebe Grüße
Eseline0808