Tja...was soll ich dazu sagen? Ich sehe es so...wenn du ein Studium gepackt hättest und abgebrochen hast, dir nach 10Jahren aber einfällt das dir die praktische Arbeit doch zu eintönig ist oder du aufgrund der Ausbildung nicht weiter aufsteigen kannst, dann wird es dir später noch schwerer fallen dich aufzuraffen und erneut auf den Hosenboden zu setzen. Es gibt natürlich immer Leute die das schaffen.
Ich seh es ganz oft in der Firma wo ich arbeite. Da sind viele junge kluge Kerle die viel mehr könnten als das was sie grad tun. Aber sie stecken inzwischen so im Leben, dass sie sich nicht mehr aufraffen können oder aufgrund familiärer Verpflichtungen es finanziell und zeitlich nicht mehr hinbekommen sich weiterzubilden.
Nur weil man studiert hat, heißt es nicht dass man danach automatisch nur noch am Schreibtisch sitzt. Aber öfters kommt man mit dem Studium in die Position bei einem Arbeitgeber flexiblere Arbeitsbedingungen zu erhalten. Es gibt auch in der Elektrotechnik viele Jobs die z.b. sehr praktisch sein können.
Egal wie du dich entscheidest...DU musst deine Entscheidung treffen und mit den Folgen leben, in welcher Form auch immer.
Es kann natürlich gut sein, das ein Abbruch und eine Ausbildung genau das ist was du dir erwartest für dein Leben. Im Zuge des Fachkräftemangels vor allem auch bei technischen Berufen kommt man auch so an recht gut bezahlte Jobs ran. Das kommt natürlich drauf an wo du wohnst und wie strukturstark die Gegend ist.