Hallo
Mein Mann und meine Kinder (6 und 2) waren bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten zu Besuch.
Sie hatte die gesamte Zeit übel schlechte Laune und war wegen jedem Ding beleidigt.
sie (58) denunzierte bei jeder Gelegenheit meinen Mann (der großzügig so einige unangebrachte Sprüche überhörte), und war allgemein total auf Konfrontation gepolt.
Sie weiß z.b. Dass wir fernsehen relativ stak reglementieren, ebenso naschkram. Bei jeder Gelegenheit gabs eis kurz vor der Hauptmahlzeit, fernsehen wenn ich den kleinen zum Mittagsschlaf gelegt hab, Pudding auf der Couch ect
ich hab sie machen lassen weil ich ihr in ihrem Haushalt nicht reinreden will und eben auch mal 5 grade sein lassen will.
Wenn ich z.b. Sagte dass es ins Bett geht, sagte sie " komm... Geh, sonst schimpft die Mama" :???:
jetzt zum eigentlichen Showdown:
wir haben gegrillt und für meinen kleinen (2) stellte sie einen kleinen Teller hin. Ich gab sein Essen auf einen großen Teller worauf sie fragte (ziemlich erbost und gereizt) warum ich nicht den großen benutze... Ich sah sie fragend an, weil ich gar nicht checkte was das soll... Darauf hin hat sie mich richtig angemacht und ich fragte sie warum sie so stinkig ist... Darauf sagte sie : " argh... Ich knall dir ein paar"
sie stand wärendessen auf und war in der körperspannung so aggressiv dass nicht mehr viel gefehlt hätte :TRISTE:
Ich bin bin jetzt extrem verletzt und wütend, weiß aber nicht wie ich weiter machen soll.
uns trennen 600km und wir sind mittlerweile zurück zu Hause.
Ich kann mit ihr nicht reden. Sie ist immer wie ein Buch mit 7 siegeln. Sie würde mir nie sagen warum sie so ist.
ich muss es aber geklärt haben. So kalt und distanziert ist sie. Sie gibt mir das Gefühl ihr scheiß egal zu sein. Unsere Kinder lieben sie und sie liebt die Kinder obgleich sie ihre wenige Zeit (1x im jahr eine Woche) nicht Effizient nutzt. Sie guckt lieber fern oder verbringt zeit mit putzen und ewigem kochen.
och bin so enttäuscht... Wie soll das nun weitergehen ? Ich kann damit nicht umgehen, dass mir meine eigene Mutter Schläge androht im Beisein meines Mannes und der Kinder (die es zum Glück nicht mitbekommen haben)
wir waren schon mal mal an dem Punkt und sie wollte damals den Kontakt abbrechen (damals hatte meine 1-jährige) Wasser beim trinken verschüttet und hab ihr keine Latz gehängt...
wir haben uns damals zusammen gerauft aber gemeine Äußerungen gab es dennoch.
es sieht so aus als wäre es fast endgültig :TRISTE:
traurige Grüße