Hallo ihr Lieben!
Leider gibt es immernoch Frauen - ungefähr jede fünfte Frau - , die einem gewalttätigen Partner ausgesetzt sind und nur wenige schaffen es sich von solch einem Partner zu lösen. Es gibt aber eine Hand voll Frauen, die es aus unterschiedlichen Gründen geschafft haben und möglicherweise schon in einer neuen gewaltfreien Partnerschaft leben. Um andere Frauen für diesen Schritt zu stärken, ist es wichtig zu erfahren WIE diese Frauen es geschafft haben!
Genau das möchte ich im Rahmen eines ressourcenorientierten Forschungsprojekts im Studium herausfinden und suche daher (ich nenne sie liebevoll Survivor-Frauen) Frauen, die bereit wären mir ihre Erfahrungen bezüglich der Trennung vom gewalttätigen Partner in einem kurzen Interview mitzuteilen. Erhobene Daten bleiben anonym und werden vertraulich behandelt und ein kleines Dankeschön für die Zeit und Bereitschaft zur Teilnahme am Interview gibt es selbstverständlich auch.
Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt oder selbst in Frage kommt, dann scheut euch nicht mich anzuschreiben.. ich bin überzeugt davon, dass es auch hier einige Survivor-Frauen gibt!
Beste Grüße, Marie :kikou: