Mich interessiert, ab wann man zu dünn ist um noch gesund zu sein? Ich bin 1.74m gross und habe viele Jahre ca. 63 Kilo gewogen. Das war normal bis schlank, dünn war ich nie. Irgendwann hatte ich dann einen stressigen Job, plötzlich verlor ich Gewicht. Ich bekam auch Komplimente, obwohl ich schon an der Grenze zum Untergewicht war. Bei 52 Kilo sagte ein Kollege ganz entsetzt, dass er sich um mich sorgt. Ich fand meinen Körper so aber sehr schön. Tiefpunkt waren dann 49.8 Kilo im Frühjahr. Ich fuhr kurz darauf für drei Wochen nach Italien und kam mit 53 Kilo zurück. Danach gab es mehrere Geschäftsessen, eine Taufe, eine Hochzeit und somit war ich wieder bei über 55 Kilo. Mein Bauch störte mich da schon die neuen Hosen spannten, so entschied ich wieder 2-3 Kilo abzunehmen. Ich fühle mich mit 52 Kilo am besten, mag meinen sehr schlanken Körper. Ich will aber auch gesund sein und meinen Körper nicht schädigen. Ich frage mich nun, wo ist die Grenze zwischen schön dünn/schlank und ungesund dünn? Ich empfinde die 52 Kilo als unterste Grenze. Ich hatte kürzlich einen Termin beim Frauenarzt. Er hat mich wie jedes Jahr gewogen und nichts negatives zu meinem Gewicht gesagt. Die Arzthelferin sagte noch, sie würde zwei Kilo abziehen wegen der Kleidung. Da es am Morgen früh war, und ich eh noch nicht viel im Magen hatte, dachte ich es wäre mir lieber sie würde nichts abziehen.. Meine Kleidung wog auch nicht 2 Kilo, so machte sie mich leichter als ich war. Aber der Arzt fand mich wohl ganz gesund. Was meint ihr?.