Hallo und danke für eure Aufmerksamkeit.
Meine Tochter verhält sich in der Schule sehr auffällig. Sie schlägt, schubst und tritt andere Kinder wenn sie sich geärgert fühlt, hat eine geringe Frustrationsgrenze und ist sehr negativ eingestellt meinen die Lehrer. Sie gibt schnell auf und ärgert sich wohl über alles und jeden bzw. lässt sich schnell ärgern. Im Schullandheim letztens, musste ich sie nach 2 Tagen wieder abholen, weil die Erzieher überfordert waren. Sie bestimmt über die anderen und sagt was sie tun und lassen sollen und schlägt auch. Sie würgte sich letztens selber am Hals bis sie rot wurde und ihr schlecht war anschließend. Sie ist abgehauen und hörte nicht und weinte oft nach mir....
Zu Hause läuft es prima! Sie kennt die Grenzen und hört auf mich und meinen Freund! Ich hab keine Ahnung warum es in der Schule nicht klappt :-(
Zur Situation die sicher dazu beiträgt:
- Ich war Alleinerziehende und habe jetzt einen Freund, welchen sie sehr mag. Von ihm bekommen wir Nachwuchs im September und sie freut sich auch.
- wir sind im Juni jetzt umgezogen und sie wird die Schule wechseln...
Ich hab mega Panik, dass dies nun in der neue Schule so bleibt :-/
Alle sagen, ich soll einen Psychologen aufsuchen....
Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr noch Ideen was ich machen kann?
Soll ich strenger werden? Sie für das Verhalten in der Schule zu Hause "bestrafen" bzw. Konsequenzen folgen lassen? Ich kann ja nicht tatenlos zusehen und reden hilft bei ihr nicht....Sie schlägt trotzdem weiter :-/
Von mir wird sie übrigens ohne Schläge erzogen!
Ich zeige ihr auch Lösungswege auf aber sie sagt, ihre Wut ist dann so groß, der Körper macht dann immer sowas....