hallo zusammen,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.
vor zwei jahren habe ich mich für meinen heutigen partner (17 jahre beziehung - die in die brüche ging) getrennt.
morgen ist der entgültig letzte termin mit meinem mann vor gericht und ich hatte wie so oft gehofft, dass mein freund (wir leben nicht zusammen) ein paar nette worte für mich hat. nun sitze ich hier am valtentinstag und bin völlig am boden zerstört, weil ich es mich mit voller wucht trifft was da gerade passiert.
vor zwei jahren haben wir uns im internet kennen gelernt. seine worte waren "wenn alles passt kinder und schnell heiraten". er wusste von beginn an, dass ich zwei katzen habe, die ich und das habe ich deutlich gesagt nicht abgebe. vor genau einem jahr sagte er mir er wolle langsam mit mir zusammen ziehen...das heißt ich zu ihm in sein achso tolles häuschen. aber!!!!! ich dürfe nur kommen wenn ich die katzen abgebe, weil es dreck macht.
ich hatte schon länger festgestellt, dass er unter gewissen zwängen leidet. er öffnet öffentliche türen mit dem fuss, lässt mich den einkaufswagen schieben und wischt jeden krümel und fussel zu hause sofort weg. bei mir schlafen geht garnicht mehr ohne das ich seine betthälfte mit einem sauberen überzug abdec ken muss direkt wenn ich es für ihn frisch beziehe. alles ist in seinen augen dreckig und siffig und er ekelt sich bei mir zu sein.
fahre ich zu ihm kommt aber keinerlei dank. keine nettigkeiten nur er er er er er. er hatte einen langen tag, er muss unter meiner krankheit leiden weil er gehindert wird was zu unternehmen,
er macht mich ständig nieder. er suggeriert mir ich bin nichts und ich kann nichts und ich bin dumm. langsam merke ich wie es an meinem selbstbewusstsein kratzt und ich tatsächlich in seiner nähe unsicher werde. ich fühle mich schlecht.
ich muss dazusagen, dass ich ein kind verloren habe und seitdem an einer agoraphobie leide. (mir wird stark übel wenn ich rausgehe bis hin zur totalen verweigerung). ich habe alle kraft aufgebracht, dass diese in den letzten zwei jahren fast völlig verschwunden ist. ich war sogar in ägypten. aber ich bekomme keinerlei anerkennung für diesen erfolg. ganz im gegenteil, es wird jedes wochenende gemeckert, wie sehr ich ihn am leben draussen hindere.
ich leide so sehr. ich liebe ihn so sehr und weiß nicht weiter, klar sagen jetzt alle ich soll die beziehung beenden. aber das fällt mir so schwer, ich schaffe es nicht. ganz im gegenteil. immer wenn wir uns streiten droht er mir entweder unterschwellig oder mit deutlichen andeutungen damit, die beziehung zu beenden. ich habe jedesmal das gefühl zu sterben.
ich erkenne bei ihm nur härte. z,b. wir streiten und er haut einfach mitten im streit ab. er hat kein gefühl der reue und kommt nicht wieder er ist einfach weg. ich dumme schaffe es keine 10 minuten.,,und rufe weinend an und bettel "komm zurück ich will dich nicht verlieren"
ich brauche andere meinungen. aber auch ideen die nicht immer auf eine trennung hinauslaufen.
seine ex hat sich übrigens von ihm getrennt, weil er ihr sagte er wolle keine kinder. mir sagte er aber es wäre ein vorwandt.... ich bin mir unsicher ob er ein spiel mit mir treibt und jetzt die katzen vorschiebt. auf der anderen seite...er hat wirklich dieses sauberkeitszwangverhalten
ich hoffe gute neue ideen oder gedankenanstöße hier zu
euer brausestäbchen