Hallo Zusammen,
dieses Thema wird es hier vermutlich schon geben, aber ich muss mir das einfach jetzt von der Seeele schreiben und hoffe, ihr habe vielleicht ein paar Ratschläge für mich.
Ich bin seit über drei Jahren Single und habe in dieser Zeit einige Männern kennengelernt bzw. gedatet. Diese Treffen erwiesen sich aber immer als der totale Reinfall, weshlab ich meine Pertnersuche hinten anstellen wollte. Wie der Zufall es will, habe ich dann Ende des Jahres einen Mann kennengelernt, der mir alles andere als symphatisch war, denn er hatte mir die Vorfahrt genommen und wollte alle Schuld von sich weisen. Nun denn, ich hatte schon gar nicht mehr an ihn gedacht, als ich eine Nachricht von ihm bekam. Unsere Kontakdaten hatten wir beim Unfall ausgetauscht, um alles mit der Versicherung abwickeln zu können. Er entschuldigte sich für sein Verhalten und wollte mich zum Essen einladen. Dieser Abend sollte nicht der einzige bleiben. Wir trafen uns dann regelmäßig und inzwischen muss ich zugeben, ist es von meiner Seite auch ein wenig mehr als nur eine Bekanntschaft, was ich ihm aber bisher nicht gesagt habe. Jedenfalls machte er plötzlich drei Schritte zurück und der Kontakt seinerseits war gleich Null. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, es läge an der Arbeit und dem Stress und es täte ihm auch leid. Nun gut, er hatte ja auf meine Nachrichten bis Dato immer geantwortet, also dachte ich mir weiter nichts dabei. Vor zwei Wochen dann der Schock. Ich gehe nichts ahnend mit einer Freundin durch die Stadt und sehe ihn plötzlich mit einer Frau und einem Kind. Ich habe die drei einen Moment beobachtet ehe ich zu ihnen ging, um Hallo zu sagen, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Er stellte mich als Arbeitskollegin vor.
Am Abend bekam ich dann eine Nachricht von ihm, er habe es mir schon eher sagen wollen. Die Frau sei seine noch Ehefrau, aber sie würden schon einige Zeit in Scheidung leben. Sie hätten sich nur zu Liebe des Kindes in der Stadt getroffen... Er wollte nicht, dass seine Frau von mir erfährt, da es eh schon so kompliziert mit ihr sei und der Kampf um sein Kind sehr an seinen Nerven zerren würde und er außerdem die Streitigkeiten nicht auf dem Rücken bzw. vor dem Kind austragen wolle.
Zugegenen, ich habe die Nachricht erst ein paar Tage später beantwortet und ihm gesagt, dass er mich doch eigentlich inzwischen so gut kennen müsse, dass er hätte ohne weiters mit mir sprechen können. Ich bot sogar meiner Hilfe an, aber meine Nachricht bliebt unbeantwortet.
Die ersten Tage war ich einfach wütend und es gelang mir ganz gut mich abzulenken, doch inzwischen hat sich meine Gefühlslage geändert. Ich vermisse es mit ihm unbeschwert zu kommunizieren. Es war so erfrischend und er war der erste seit meinem Singledasein, mit dem ich mir wieder etwas vorstellen hätte können. Wenn ich allerdings daran denke, dass er ein Kind hat.. Nicht, dass ich Kinder nicht mögen würde, aber Freunde sehen mich nunmal nicht mit einem Kind. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir selbst nicht sicher, ob ich diese Verantwortung einmal übernehmen möchte, auch wenn ich gut mit Kindern kann.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mich tagsüber kaum konzentrieren und nachts nicht schlafen weil mir immer wieder diese Bilder durch den Kopf gehen. Ich würde mich so gerne bei ihm melden, aber woher weiß ich, dass er das möchte? Oder sollte ich es sein lassen, weil er nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat? Oder sollte ich ihn eine Weile in ruhe lassen, weil ich ihn vielleicht auch noch zusätzlcih stresse? Was meint ihr?
Ich bin für jede offene Meinung dankbar :-)