Hallo Leute, ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,8 abgeschlossen und habe schon seit Jahren den Plan nach meinem Abi an der Sporthochschule in Köln zu studieren. Den Eignungstest habe ich auch schon bestanden. Es wird ja häufig gesagt dass man als Sportstudent nichts vernünftiges lernt und dass man früher oder später eh in einem Fitnessstudio versauert. Früher habe ich mir deswegen keine Sorgen gemacht aber nun wo es bald so weit sein könnte, holen mich langsam Zweifel ein, da ich noch nicht weiß was ich studieren soll und vor allem was ich nach meinem Studium für einen Beruf ausüben kann, bei dem ich später gutes Geld verdienen kann, da bei meinem 1,8er Schnitt etwas kaufmännisches o.Ä sicherlich mehr Geld bringen würde. Meine Zweifel werden dadurch verstärkt, dass Köln ja ohnehin schon sehr teuer ist und ich meinen Eltern quasi auf der Tasche liegen würde da ich zunächst kein Einkommen habe. Viele Freunde von mir studieren dual, verdienen somit schon beim Studieren Geld für Ihre Wohnungen und werden nach dem Studium direkt an einer Firma übernommen sprich, sie haben viel mehr Sicherheit, was ihre Zukunft angeht. Ich habe jedoch Angst, dass ich trotz eines tollen Abiturs keinen vernünftigen Beruf finde und bin mir momentan unsicher ob das Studium in Köln das richtige für mich ist, obwohl ich mir eigentlich seit der 8. Klasse relativ früh sicher war, dass ich das machen möchte. Habt ihr eventuell Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge für mich? Ich wäre euch sehr dankbar :super: