Hallo ihr Lieben,
seid einiger Zeit macht mich die Firma in der ich arbeit überhaupt nich mehr glücklich. Im vergangenen Mai waren wir noch zu dritt im Büro und ab da bis Oktober zu zweit. Vorab wurde noch eine "neue" Kollegin eingearbeitet, die kurz nach dem Weggang unserer Buchhaltung einen Burnout bekommen hat. Somt bin ich seit letzten November mit meinem Chef komplett allein im Büro. Von Angebote, Rechnungen, Preisanfragen verfassen, Nachkalkulation,Postbeabreitung, Ablage, Schriftverkehr, Einkauf ect. bis hin zur vorbereitenden Buchhaltung, auch private Dinge wie Arzttermine, vereinbaren gehören zu meinen Aufgaben. Das buchen ect. an sich übernimmt einmal die Woche eine Buchhalterin. Da könnte ich noch einige Dinge mehr aufzählen. All diese Aufgaben allein zu bewältigen, fällt mir unfassbar schwer. Es ist einfach zu viel für eine Person, wenn man überlegt, das vorab noch 2 weitere Kolleginnen im Betrieb tätig waren. Ich bin mit der Situation mehr als überfordert....ich komme nur ganz selten zur Pause, aufgrund dessen, das einfach viel zu viel zu tun ist und es sonst nicht zu schaffen wäre. Seit kurzem sitze ich ganz oft auf Arbeit und habe überhaupt keine Lust mehr, eine Aufgabe überhaupt zu beginnen, weil ich mich selbst einfach nicht mehr motivieren kann....es macht mir einfach keine Freude mehr. Auch zuhause kann ich mich von der Arbeiten nicht abschalten, jedes mal spielt sich der Ablauf des nächsten Arbeitstages in meinem Kopf ab. Mehrmals habe ich meinen Chef auf diese Situation angesprochen und darauf kam dann immer nur, er hätte momentan kein Geld um eine weitere Lehrkarft einzustellen sowie rumheulen sollte ich doch auch nicht. Ich weis einfach nicht mehr weiter, fühle mich leer und ausgepowert.....über das kündigen habe ich schon oftmals nachgedacht, nur zahlt mein Chef gerade meinen Führerschein, den ich vorraussichtlich in 3 Wochen in der Tasche haben werde. Da habe ich eine schlechtes Gewissen, meinen Mut zusammen zu nehmen, um zu kündigen. Auch beschäftigt mich die Frage, wenn ich es tue....was ich erzähle ich meinen neuen Arbeitgeber, warum ich die Arbeit wechseln möchte? Vielleicht wisst ihr ein Rat, der mich weiter bringt.
Vielen Dank.
Mareike