melis_12489497Naja, es geht hier ja nicht um eine Auszeit oder dass du keinen Bock auf Arbeit hast, sondern dass du in ein Krankenhaus musst, weil du krank bist. Deshalb halte ich die Abmahnung nicht für gerechtfertigt.
Und dass deine Eltern eine Therapie für sinnlos halten, kann ich nicht verstehen. Gerade deine Mutter, die selbst mal depressiv war, sollte dich besser verstehen. Außerdem tust du eine Therapie für dich! Du kannst selbst entscheiden, ob du das möchtest, oder nicht und ob dir das was hilft oder nicht. Ich kann nicht verstehen, wie man seinem eigenen Kind einreden kann, sich keine HIlfe zu nehmen, wenn man sieht wie es ihm geht. Unfassbar!!
Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Einweisung für die Psychiatrie geben lassen. Weiß er Bescheid über deine Situation udn deine Stimmungslage? Dann wendest du dich an deine zuständige Psychiatrie (das ist normal die in deiner Kreisstadt). Falls es mal ganz akut ist und du niemanden erreichst (WE, nachts o.ä.), dann kannst du zur Not auch in die Psychiatrie fahren/dich fahren lassen. Wenn du akut suizidal bist, werden die dich nicht wegschicken können. Oder du rufst wirklich den Notruf, wenn alles andere nicht mehr geht.