Hallo,
Ich habe da eine Frage...
Mein Sohn ist 6 Jahre alt, heute waren wir beim Augenarzt und der Standard Sehtest mit den E's an der Wand war auffällig beim rechten Auge. Die kleinen konnte er nicht mehr erkennen.
Soweit so gut- wir Eltern und so gut wie alle in meiner und der Familie meines Mannes sind kurzsichtig. Liegt nahe, dass mein Sohn es auch ist. Er wurde darauf hin getropft. Dann sagte die Augenärztin er hätte 0,75 Dioptrien und eine Brille wäre nötig. Die soll er immer tragen. Bis hier hin immernoch logisch, aber dann sagte sie noch er sei weitsichtig. Ich habe dann nochmal nachgefragt und sie wiederholte nochmal ja, weitsichtig. Ich war dann etwas verwirrt und hab im diesem Moment irgendwie nicht geschaltet und nicht weiter gefragt unf schwupps waren wir auch schon wieder aus der Praxis.
In der Verordnung steht Fernbrille (die doch kurzsichtig bedeutet!?)
Rechts: 0,75 sph. -0,75 zyl.
Links: 0,00 sph. -0,25 zyl.
Jetzt meine eigentliche Frage: er hat beim Sehtest ja die E an der Wand, also in der Ferne, nicht erkannt, das würde doch Kurzsichtigkeit bedeuten!?
Und da steht ja auch Fernbrille.
Mit ist das überhaupt nicht logisch, aber vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch und jemand hat eine logische Erklärung für mich....
Vielen Dank!