Das ist gut auch mal von Nicht-Horrorgeburten im Krankenhaus zu hören. Ich werde mir einfach möglichst bald mal den Kreissaal anschauen um ein Gefühl zu bekommen.
Ich war übrigens nur 2h bis zur Geburt im GH, weil die Hebamme die Situation am Telefon falsch eingeschätzt hat. Sie dachte es geht noch nicht los, :FOU:. Das hätte ganz schön in die Hose gehen können. Ich habe ihr das in dem Moment sogar geglaubt, so im Sinne von: Für mich ist es die erste Geburt und sie muss es ja wissen. :fete:
Das spricht sogar für mich ein bisschen für's KKh, da hängt nicht alles an der fachlichen Einschätzung von einer Person.
(Jaaaa, ich selber hätte auch merken können, dass es langsam drängt, aber da ich ja davon ausgegangen bin, dass man während der Geburt denkt man stirbt und ich noch nicht sterben wollte, dachte ich, sie hat schon Recht...)
Gibt es das oft, dass einem das Kind nach der Geburt weggenommen wird? Ich würde auch nicht wollen, dass es gebadet wird, aber ich glaube nach der Geburt könnte ich mich schon auch durchsetzen.
Liebe Grüße an euch alle