Hallo Ihr Lieben,
das ist jetzt mein 1 Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich jetzt hier einfach mal anvertrauen.
Über alle Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar, aber bitte keine abfälligen Kommentare.. ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Ich bin noch sehr jung und wohne seit 2 Jahren in meiner 1 eigenen Wohnung.
Am Anfang klappte alles super gut, es war immer alles ordentlich, ich hatte feste Routinen etc und hatte eigentlich nie ein Problem mit Faulheit, eigentlich war ich auch immer ein super ordentlicher Mensch.
Nach der Trennung meines Freundes vor einiger Zeit hat es angefangen, dass ich total Faul geworden bin..
Seit nun ca einem halben Jahr oder etwas länger habe ich das Problem dass ich was meine Wohnung betrifft (Ordnung sowie Sauberkeit) einfach stinkend Faul geworden bin und meinen Arsch nicht hochkriege um etwas zu ändern.
Das ganze ist so weit dass ich niemanden mehr in meine Wohnung rein lassen will weil es mir einfach extrem unangenehm ist und ich nicht einmal mehr in meiner Küche etwas zu essen zu bereite.
In meiner Küche türmt sich ein Berg von Geschirr den ich eigentlich längst hätte Abwaschen müssen. Überall stehen dort Müllsäcke, die ich seit Monaten nicht raus gebracht habe, dementsprechend stinkt es bestialisch und es tümmeln sich die Fruchtfliegen. Der Boden ist eklig verdreckt, da manche Müllsäcke etwas ausgelaufen sind und es jetzt am Boden klebt.
Mittlerweile ekel ich mich selber so extrem vor mir und dieser Küche und es ist mir verdammt unangenehm! Ich habe auch sehr Angst dass doch mal jemand einen Blick durchs Fenster erhaschen könnte und zu Gesicht bekommt wie ich dort hause.
Ich bin definitv kein Messie, mit weg schmeißen habe ich null Probleme,
ganz im Gegenteil ich liebe es sogar mich von Dingen zu trennen und interessiere mich sehr für den Minimalismus.
Obwohl mir dieser Zustand so extrem unangenehm ist und mich belastet habe ich es seit Wochen einfach nicht geschafft es in Ordnung zu bringen.
Oft denke ich mir, nun fange ich an, räume auf, wasche geschirr, mache sauber, bringe den Müllraus. Doch nach kurzer Zeit habe ich einfach keine Motivation mehr.
Es kommt mir wie ein riesen Berg vor, und ich weiß garnicht wo ich Anfangen soll.
Es ist so demotivierend!
Diese Situation belastet mich extrem und ich möchte endlich wieder eine schöne Wohnung haben, wo ich mich wohl fühle und auch Besuch einladen kann.
Doch mein innerer Schweinehund scheint stärker zu sein.
Ich weiß nicht was mit mir los ist und woran es liegt. Bin ich villeicht krank ? Das ist doch kein normal Zustand.
Zurzeit fühle ich mich einfach nur scheiße.
Ich habe das Gefühl, ich kriege nichts auf die Reihe und das alles ekelt mich selber so sehr an.
Ich freue mich über Ratschläge und Tipps sowie eure Meinungen.
Liebe Grüße
Eure Yvonne