vashti_12849298 hallo Frage 45 Jährige Frau, 17 Jährige Tochter, Schulpflichtig, Höhere Schule, ein Haushalt, normales Leben, Großstadt, München, 1 Auto, 1 x Volltank im Monat, 1 Katze, ja frage, was sollte so ein Mensch im Monat haben ab wann gilt er arm?
eleyna_11897496 vashti_12849298für die Frage, ab wann man als arm gilt, gibt es offizielle Definitionen https://de.wikipedia.org/wiki/Armutsgrenze wie viel das in Deiner Region ist, kannst Du damit selbst heraus finden.
ronan_11990318 vashti_12849298Das genaue Gehalt weiß ich nicht, aber wenn die sich ein "normales Leben" leisten können sind sie meiner Meinung nach reich. Per Definition der Europäischen Union ist von Armut bedroht, wer mit weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens der Bevölkerung auskommen muss. In Zahlen heißt das konkret: Wer in Deutschland weniger als 11.530 Euro im Jahr verdient, gilt nach dem Stand des Jahres 2015 als armutsgefährdet. Wie sich das mit einem Kind zusätzlich verhält, weiß ich leider nicht.
ronan_11990318 Entschuldige bitte, den hatte ich nicht gesehen. Aber ich glaube, eine ausgeschriebene Antwort statt eines Links ist jetzt je nach Geschmack auch nicht so schlimm bzw. sogar angenehm - man weiß es nicht ;-).